13 Mai 2017

Rezension: "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni


"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni | Firsts-Reihe #1 | Verlag: LYX
Taschenbuch: 10,00 € | eBook: 8,99 € | 436 Seiten | erschienen am 24.4.2017

Klappentext

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn – sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ... (Quelle: LYX)


Meine Meinung

Bisher hatte ich noch kein Buch von Bianca Iosivoni gelesen, aber schon so viel Gutes über die Autorin und ihre Bücher gehört. Jetzt weiß ich auch warum. Ihr Schreibstil ist einfach großartig. Locker, flüssig und humorvoll!

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, ab der ersten Seite ist man mitten im Geschehen. Emery will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neubeginn starten. Deshalb hat sie sich für eine Universität fernab ihrer Heimat entschieden. Leider ist sie mit ihrer Anmeldung etwas spät dran, weshalb nur mehr ein Zimmer frei ist. Das Zimmer an sich wäre ja ok, wenn da nicht ihr bescheuerter Mitbewohner wäre. Nicht zu vergessen, dessen bester Freund Dylan, der ihrem Herzen gefährlich nah kommen könnte.

Emery ist eine taffe, „schlag“fertige, junge Frau, die sich von keinem was gefallen lässt. Sie kann hin und wieder schon mal überreagieren, was aber angesichts ihrer Vergangenheit nicht verwunderlich ist. Dylan ist der typische Goodboy, immer hilfsbereit, freundlich und lustig. Ein Typ zum Pferdestehlen und eigentlich genau das Gegenteil von dem was Emery will. Denn sie hat sich geschworen, sich niemals wieder auf einen netten Typen einzulassen.

Ab dem ersten Moment ist da diese gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen, aber keiner war ab der ersten Sekunde an total verknallt, es entwickelt sich sehr langsam zwischen ihnen und das fand ich sehr gut. Immer wieder liefern sie sich einen Schlagabtausch nach dem anderen oder spielen sich Streiche, welche teilweise etwas kindisch sind, mich aber trotzdem zum Schmunzeln gebracht haben.

Die Handlung war teilweise etwas vorhersehbar, hatte aber dennoch einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Spannungsbogen der Geschichte ist sehr gut aufgebaut, man erfährt immer wieder kleine Bruchstücke aus der Vergangenheit, die für beide alles andere als einfach war.  Hier fand ich auch die abwechselnde Erzählsicht sehr gut, so kommt man beiden Charakteren näher.

Nicht nur die Hauptcharaktere sind mir total ans Herz gewachsen, sondern die gesamte Clique. Jeder Charakter ist einzigartig und auf seine Art liebenswert. Ich freue mich riesig auf die weiteren Teile der Reihe.


Fazit

Ein großartiger, humorvoller New Adult Roman über Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Man darf sich auf eine spannende, mitreißende Handlung mit einzigartigen, besonderen Charakteren freuen. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!


Vielen Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar!


Vorschau

"Der letzte erste Kuss"
erscheint am 26.10.2017


[Wenn ihr auf das Cover klickt, kommt ihr zum Klappentext]





Kommentare:

  1. Hey Luna :)

    Eine wirklich tolle rezension, die du da mal wieder geschrieben hast!
    So viele schwärmen über dieses Buch und deine Rezi hat mich jetzt auch überzeugt. Ich muss es jetzt doch lesen! :D

    Liebe Grüße,
    Myri :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri :)

      Ich kann dir dieses Buch nur ans Herz legen! Es ist richtig gut :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen
  2. Hey Luna,

    das hört sich nach einem wirklich tollen Buch an. Das Cover ist mir ja schon relativ oft untergekommen und war mir nicht sicher, ob ich das Buch nicht auch lesen möchte. Aber bisher konnte es mich noch nicht vollkommen überzeugen, da mein Lesezeitraum derzeit sehr vollgestopft ist. Aber ich werde es mir mal auf die WuLi setzen 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      Wenn du die Begin Again Reihe von Mona Kasten magst, dann kann ich dir auch dieses Buch empfehlen. Ich bin auf jeden Fall begeistert :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen